header-pos

Eine Abordnung unserer Feuerwehr, war von 06.07. bis 08.07.2018 bei unserer Partnerfeuerwehr Straubing - Löschzug ALBURG zu Gast.

Unsere Freunde feierten Ihr 150jähriges Bestandsjubiläum. 

Neben den offiziellen Terminen blieb für unsere Mitglieder auch genügend Zeit, die Stadt Straubing zu erkunden.

Am Samstag den 7. Juli bekamen wir eine private Führung von Herrn Stadtbrandrat Stephan BACHL und konnten das nach der Feuer- Katastrophe abgebrannte Rathaus umfangreich besichtigen. 

Am Sonntag den 8. Juli marschierten alle Löschzüge der Feuerwehr Straubing (Nord, Alburg, Ittling, Kagers und Zentrum) gemeinsam durch den Stadtteil Alburg zur Kirche St. Stephan. Dort wurde eine Florianimesse von dem Alburger Pfarrer Heinrich Weber abgehalten. Ebenso war die Feuerwehr Wels, als Partnerfeuerwehr der Wache Zentrum, mit dabei.

 

Wir konnten ein wunderschönes Wochenende mit unseren Freunden verbringen.