Am 25.04.2025 wurde die Feuerwehr Korneuburg dreimal innerhalb eines Tages auf dieselbe Auffahrtsrampe der S1 zur A22 Richtung Wien alarmiert.
Kurz nach 06:30 Uhr kam ein Transporter nach einem Verkehrsunfall auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich nicht selbstständig befreien und wurde nach Sicherung der Tür, Anbringen einer Airbag-Spinne und Aufstellen einer Leiter von der Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aufgerichtet und von der Autobahn entfernt.
Am Nachmittag gegen 14:00 Uhr ereignete sich erneut ein Unfall an derselben Stelle. Ein Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Person konnte sich selbstständig befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und führte die Bergung durch.
Am Abend gegen 20:00 Uhr erfolgte die dritte Alarmierung: Ein weiteres Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Auch dieses Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr geborgen.
Drei Einsätze auf derselben Rampe innerhalb eines Tages – die Feuerwehr Korneuburg stand bei allen Einsätzen rasch und professionell im Einsatz.