Die Feuerwehr Korneuburg wurde am 25.02.2022 gegen 23:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A22 in Fahrtrichtung Stockerau kurz nach Korneuburg West alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich ein PKW am Pannenstreifen in Vollbrand. Durch die bereits am Einsatzort anwesende Asfinag wurde die Einsatzstelle abgesichert.
Ein Atemschutztrupp begann sofort mit der Brandbekämpfung des PKWs. Ein zweiter Trupp verhinderte eine Ausbreitung des Brandes auf die Lärmschutzwand. Zwei zusätzliche Tanklöschfahrzeuge stellten zeitgleich die Wasserversorgung sicher. Schon nach kurzer Zeit war das Feuer abgelöscht und der ausgebrannte PKW wurde in Absprache mit der Polizei auf das Abschleppfahrzeug verladen und von der Autobahn entfernt.
Aufgrund einer Störung im System hat die Alarmierung über die Pager nicht funktioniert, weshalb mittels Sirenenalarm nachalarmiert wurde.
Der Einsatz war seitens der Feuerwehr nach etwas mehr als einer Stunde beendet. Zudem ist keine Person zu Schaden gekommen.